noch 1 Termin in 2018

Gastwochen

Einladung zu unseren nächsten Gastwochen:

Montag, 15. Oktober bis Sonntag 21. Oktober 2018

Anreise Montag zwischen 14 und 17 Uhr, Abreise am Sonntag nach Belieben

Wenn du unsere Gemeinschaft selbst erleben und kennenlernen möchtest, bist du herzlich zu unserer Gastwoche eingeladen. Mit bis zu zehn Teilnehmer*innen lebst und arbeitest du einige Tage mit uns zusammen. Ihr habt die Möglichkeit, an unserem wöchentlichen Plenum teilzunehmen, es wird eine Führung über unser Gelände geben, und die weiteren Abende planen wir gemeinsam, z.B. Spielabend, Lagerfeuer oder Filmabend. Auch für kleine und große Fragen zum Gemeinschaftsalltag wird es bei gemeinsamen Mahlzeiten Raum geben.

Wir werden voraussichtlich draußen im Gelände tätig werden, aber auch in der Küche ist oft Hilfe nötig. Es gibt keine festgelegten Arbeitszeiten, wir freuen uns, wenn Du für ein paar Stunden täglich Deine Lust, Kraft und Energie mit einbringst.

Die Gastwoche bieten wir gegen Kost und Logis an. Wir freuen uns aber über eine Beteiligung an unseren Haushaltskosten von 15 Euro pro Tag und Person, wenn Dir das möglich ist.

Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern. Bitte bringe eigene Bettwäsche (so weit wie möglich) mit. Wir sind für jede Erleichterung sehr dankbar.

Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass wir uns für unsere Gemeinschaft eine breitere Altersmischung wünschen. Dafür fehlen uns vor allem jüngere Menschen und Kinder. Daher wollen wir bis auf Weiteres keine älteren Menschen mehr aufnehmen.

Bitte melde dich für die Juniveranstaltung bis zum 28. Mai an mit Angabe deines Alters und deiner Motivation teilzunehmen.
Bitte melde dich für die Septemberveranstaltung bis zum 27. August an mit Angabe deines Alters und deiner Motivation teilzunehmen.
Bitte melde dich für die Oktoberveranstaltung bis zum 08. Oktober an mit Angabe deines Alters und deiner Motivation teilzunehmen.

gasthelfer@gemeinschaft-lebensbogen.de

Aktuelles

Wir suchen

jüngere Gemeinschaftsinteressierte, gerne mit Kindern, die mit uns leben und in unseren...

mehr

Gastwochen

Einladung zu unseren nächsten Gastwochen: Montag, 15. Oktober bis Sonntag 21. Oktober...

mehr

Veranstaltungen der Gemeinschaft Lebensbogen

Kultur, Seminare, Freizeiten,...

mehr

StadtLabor "Gemeinsam Leben und Arbeiten"

Judith, Annett, Stefan und Micha waren zu Gast bei Klaus Schaake, der mit seiner Sendung...

mehr

Documenta Kunstwerk - weggewischt

Im Rahmen der Documenta 2017 entstand ein Kunstwerk bei uns das nach etlichen Verkaufsangeboten...

mehr