Der gemeinnützige Verein Projekt-Lebensbogen sieht seine Aufgabe darin, die Werte und Qualitäten auf die sich die Gemeinschaft geeinigt hat, nach Außen zu tragen.

Grundlage für ein Leben in einer gemeinsamen Welt ist der Gedanke der Nachhaltigkeit.

Durch unterschiedlichste öffentliche Veranstaltungen schafft der Verein die Möglichkeit der Begegnung und des Austausches.
Damit diese Veranstaltungen unabhängig vom finanziellen Hintergrund besucht werden können, ist die Teilnahme meistens auf Spendenbasis oder aber zu einem reduzierten Preis möglich.

Wir sind der Meinung, dass die Bildung und Weiterentwicklung eines Bewusstseins die Grundlage von Wandel ist.
Ein Bewusstsein für eine gemeinsame weite Welt, in der sich eine neue Kultur der Begegnung entwickelt, ein achtsamen Umgang mit Natur, Tier und Mensch selbstverständlich ist, und in der es keinen Raum für Ausgrenzung und Diskriminierung gibt, entsteht langsam und meistens über die (gemeinsame) Erfahrung.
Unser Verein möchte über ein vielseitiges Bildungsangebot verschiedenste Personen erreichen und andere / neue Perspektiven erfahrbar machen.

Aktuelles

Wir suchen

jüngere Gemeinschaftsinteressierte, gerne mit Kindern, die mit uns leben und in unseren...

mehr

Gastwochen

Einladung zu unseren nächsten Gastwochen: Montag, 15. Oktober bis Sonntag 21. Oktober...

mehr

Veranstaltungen der Gemeinschaft Lebensbogen

Kultur, Seminare, Freizeiten,...

mehr

StadtLabor "Gemeinsam Leben und Arbeiten"

Judith, Annett, Stefan und Micha waren zu Gast bei Klaus Schaake, der mit seiner Sendung...

mehr

Documenta Kunstwerk - weggewischt

Im Rahmen der Documenta 2017 entstand ein Kunstwerk bei uns das nach etlichen Verkaufsangeboten...

mehr