Teilhabe und Begegnung

Mitmachwoche und Corona

im Moment finden keine Mitmachwochen statt.

Infocafé und Corona

da wir in Zeiten der Corona-Maßnahmen keine persönlichen Treffen anbieten können, bieten wir unser „Infocafé“ zum Lebensbogen als Videokonferenz an.

Am 24. Mai, 2020 17 Uhr bis ca. 18:30 Uhr.

Wer gerne Infos über Lebensbogen haben möchte und Fragen an uns stellen mag ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Für die Teilnahme brauchst du einen Computer mit Kamera und Mikrofon sowie Internetzugang.

Bitte melde dich an bis spätestens 20. Mai bei infocafe@gemeinschaft-lebensbogen.de

Du bekommst dann vor dem Infocafé einen Link zu gesendet, mit dem du dich in das virtuelle Infocafé einwählen kannst. Den Kaffee und den Kuchen musst du dir allerdings selbst hinstellen. :)

Herzlichen Gruß und bleibt gesund
Gemeinschaft Lebensbogen

Infocafés in Zeiten, wenn Corona-Maßnahmen entsprechend gelockert:

Für Menschen die im persönlichen Kontakt vor Ort mehr über Lebensbogen erfahren möchten, bieten wir regelmäßige Info-Cafés an. Die nächsten Info-Cafés finden statt – soweit die Corona-Maßnahmen entsprechend gelockert sein sollten - jeweils am:

Beginn jeweils um 15:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Sonntag 07.06.2020
Sonntag 02.08.2020
Sonntag 27.09.2020

Treffpunkt im Eingangsbereich des Tagungshauses.

Wir bitten um Voranmeldung damit wir uns auf die Personenzahl einstellen können.

Telefon: 05606 / 5612845 (AB) oder per mail: infocafe@gemeinschaft-lebensbogen.de
Hinweis: Bitte gebt in der eMail auch eure Telefonnummer als alternativen Kontaktweg an. Beachtet euren SPAM-Ordner!

Wir freuen uns auf Begegnung und Austausch


Unsere Gemeinschaft möchte keine Insel sein.
Unsere gemeinsame Ausrichtung auf unsere Werte und Qualitäten fordert uns dazu auf mit und an uns selbst zu arbeiten, aber auch für in einen lebendigen Austausch mit der Welt zu treten, und in der Mitverantwortung für die gesellschaftlichen Entwicklungen aktiv zu gestalten und zu wirken.

Durch vielseitige Angebote in unseren Räumlichkeiten und dem Hüten und Pflegen des Platzes ist Teilhabe und Begegnung zwischen unterschiedlichsten Personen möglich. Durch Austausch verschiedenster Perspektiven und Ideen kann Wandel geschehen. Die unmittelbare Nähe der Helfensteine und die Weite der Landschaft bilden eine ideale Grundlage dafür.

Aktuelles

Die Klimakrise ...

…. ist eine reale Bedrohung für die menschliche Zivilisation – die...

mehr

gelernte(n) Koch/ Köchin & Gemeinschaftsinteressierte

Koch (m/w/d) und Hauswirtschafterin, eine engagierte Personen die unser Team...

mehr

Info-Cafés

Infocafé und Corona da wir in Zeiten der Corona-Maßnahmen keine persönlichen...

mehr

Interkommune Seminar

Termine 2020 Das Netzwerk der Kasseler Kommunen „Interkomm Region Kassel“ lädt an...

mehr

Seminare, Projekte, Freizeiten, Kulturveranstaltungen

aktuelles Programm des Bildungszentrums Lebensbogen

mehr

StadtLabor "Gemeinsam Leben und Arbeiten"

Judith, Annett, Stefan und Micha waren zu Gast bei Klaus Schaake, der mit seiner Sendung...

mehr