Seminare, Wanderungen und Spaziergänge

Gabriela Liedtke

Gabriela Liedtke

Seminare, geführte Wanderungen, Beratungen, Garten – und Außenraum Entwürfe und Planungen

Geo = Erde Manti = hinter den Schleier sehen
Geomantie ist für mich die Erforschung und Wahrnehmung der für den Fluss des Lebens existentiell wichtigen Ebenen der Wirklichkeit, die parallel zu unserer dreidimensionalen Wahrnehmung (Länge, Breite, Höhe) bestehen.
In der Geomantie wird die Erde (Gaia) als lebendiges Wesen gesehen.
Die Kommunikation mit der Erdseele zu führen ist eine sehr alte Tradition der Menschheit, die früher auf allen Kontinenten gepflegt wurde.
In unserer heutigen Zeit findet sich dieser Umgang mit der Mitwelt nur noch punktuell wieder z. B. in Japan und China beim Bau/Umbau und Gartengestaltungen mit Feng Shui, in Island im Straßenbau (Feeenbeauftragte), in Deutschland und Slowenien mit Kunstprojekten des Künstlers und Geomanten Marko Pogacnik.
Als gelernte Geomantin (Ausbildung bei Hagia Chora) arbeite ich in der Tradition dieser Schule.

Seminare, Wanderungen und Spaziergänge 

Es ist mein Anliegen das Wissen über Gaia und die Haltung zu ihr mit anderen Menschen zu teilen.
Ich biete dazu Seminare, Wanderungen und Spaziergänge an. An ausgesuchten Orten forschen wir gemeinsam mit Hilfe geomantischer Wahrnehmungsübungen. Wir stellen den Kontakt zum Ort her und fragen ihn nach seinem Ausdruck und Wesen, nach der Unterstützung, die er von uns braucht um seinen Ausdruck wieder leben zu können.
Geomantische Mittel dafür sind Rituale, Gesänge – Tönen, das Legen oder Entwickeln von Mandalas und Kosmogrammen. Kosmogramme sind Telegramme/Briefe an die tieferen Dimensionen des Platzes, die parallelen Welten unseres Seins. Sie werden auf Stein, Holz oder Metalle übertragen und am Platz aufgestellt.
Beratung bei der Gestaltung Ihres Gartens oder Freifläche
Als gelernte Landschaftsplanerin (Studium an der TU Berlin) ist es mir möglich das geomantische Wissen, welches ich durch die Kommunikation mit einem Platz erworben habe in Entwurfspläne der Gartenarchitektur umzusetzen.

Gerne berate ich Sie 

  • bei der Gestaltung und beim Planen Ihres Gartens
  • bei der Planung und der baulichen Umsetzung in öffentlichen Außenräumen wie Grünanlagen, Straßen, Kreuzungen …..
  • bei der Revitalisierung von Landschaftsräumen

Aktuelles

Wir suchen

jüngere Gemeinschaftsinteressierte, gerne mit Kindern, die sich verbindlich und langfristig...

mehr

Info-Café

Für Menschen die im persönlichen Kontakt vor Ort mehr über Lebensbogen erfahren...

mehr

Gastwochen

Einladung zu unseren nächsten Gastwochen: Montag, 04. Juni bis Sonntag, 10. Juni 2018Montag,...

mehr

Veranstaltungen der Gemeinschaft Lebensbogen

Kultur, Seminare, Freizeiten,...

mehr

Interkommune Seminar

Termine 2018 18. bis 21. Mai 2018 (Pfingsten), Kommune Lossehof, Oberkaufungen, (im eigenen Zelt)...

mehr

Veranstaltungen von GEN deutschland

Das Gemeinschaftsnetzwerk GEN Deutschland Seit Juli 2014 gibt es nun auch in Deutschland ein...

mehr