Interessiert?

Liebe*r Interessierte*r,

du interessierst dich für unser Gemeinschaftsprojekt in der Mitte von Deutschland. Darüber freuen wir uns sehr!

Wir suchen Menschen, die Lust und Energie haben, mit uns zusammen eine Fülle von Projekten und Ideen anzugehen und umzusetzen.

Das Herzstück unseres Schaffens sind im Moment unser Tagungshaus, Café sowie unser Verein, der verschiedenste Veranstaltungen organisiert. Und wir haben darüber hinaus viel vor: Schon jetzt z. B. bauen wir Biomeiler, legen Permakulturbeete an und sind dabei ein Projekt-& Bildungszentrum für Bewusstsein und gesellschaftlichen Wandel aufzubauen.

Damit all diese wunderbaren Vorhaben blühen und gedeihen können, wünschen wir uns mehr Menschen, gerne Jüngere und mit Kindern. Vielleicht seid ihr eine Gemeinschaftsgründungsgruppe und sucht einen passenden Ort? Genug Platz ist vorhanden!

Um uns kennenzulernen, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • ein zweistündiges Info-Café, für alle, die erfahren wollen, wie wir in unserer Gemeinschaft leben und unseren Platz kennenlernen möchten.

  • eine Mitmach-Woche, bei der du unsere Gemeinschaft selbst erleben und einen ersten Einblick bekommen kannst. Du erfährst etwas darüber, was es für uns bedeutet, gemeinsame Ökonomie zu leben und im Konsens zu entscheiden. Mit bis zu zehn Teilnehmer*innen lebst und arbeitest du einige Tage mit uns zusammen und nimmst an unserem Plenum teil. Schreibe uns eine Mail wer du bist und was dich motiviert zu uns zu kommen.

Für alle Anliegen und Kontaktwünsche erreichst du uns unter der Telefonnummer 05606 / 5612845 (AB) oder per mail interessiert@gemeinschaft-lebensbogen.de .

Wie geht es weiter nach einer Mitmach-Woche?

Ein Einstieg in unsere Gemeinschaft ist ein längerer Prozess, der sich in mehrere Abschnitte aufteilt. Eine Mitmach-Woche ist der erste Schritt. Falls du dich nach dieser Woche der Gemeinschaft weiter annähern möchtest, können, beiderseitige Bereitschaft voraus gesetzt, Annäherungszeit, Probezeit und Aufnahme in die Gemeinschaft folgen.

Wir wünschen uns, dass Interessierte, die sich der Gemeinschaft weiter annähern wollen, über Gemeinschaftserfahrung verfügen und/oder an einem Gemeinschaftskurs entweder bei uns oder bei einer anderen Gemeinschaft teilgenommen haben.IKS-Seminar 2019

Mitmach-Wochen

Einladung zu unseren nächsten Mitmach-Wochen:

Montag 22.04. - Sonntag 28.04. für Familien und Menschen mit Kindern

Sonntag 02.06. - Sonntag 09.06. offen für alle

Sonntag 04.08. - Sonntag 11.08. für junge Menschen (ca 20 - 30 J.)

Sonntag 06.10 - Sonntag  13.10. offen für alle

Anreise Montag / Sonntag bis 14 Uhr, damit du am Infocafé teilnehmen kannst; Abreise am Sonntag wird flexibel gehandhabt.

Wenn du unsere Gemeinschaft selbst erleben und kennenlernen möchtest, bist du herzlich zu unserer Mitmach-Woche eingeladen. Mit bis zu zehn Teilnehmer*innen lebst und arbeitest du einige Tage mit uns zusammen. Ihr habt die Möglichkeit, an unserem wöchentlichen Plenum teilzunehmen, es wird eine Führung über unser Gelände geben, und die weiteren Abende planen wir gemeinsam, z.B. Spieleabend, Lagerfeuer oder Filmabend. Auch für kleine und große Fragen zum Gemeinschaftsalltag wird es bei gemeinsamen Mahlzeiten und bei Treffen am Abend Raum geben.

Wir werden voraussichtlich draußen im Gelände tätig werden, und auch in der Küche ist oft Hilfe nötig.

In der Mitmach-Woche ist Kost und Logis frei. Wir freuen uns aber über eine Beteiligung an unseren Haushaltskosten von 15 Euro pro Tag und Person.

Untergebracht bist du in einem Mehrbettzimmer. Bitte bringe eigene Bettwäsche mit.

Telefon: 05606 / 5612845 (AB) oder per mail: interessiert@gemeinschaft-lebensbogen.de

Info-Café

Für Menschen die im persönlichen Kontakt vor Ort mehr über Lebensbogen erfahren möchten, bieten wir regelmäßige Info-Cafés an. Die nächsten Info-Cafés finden statt jeweils am:

Montag 22.04. Beginn 15:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Sonntag 02.06. Beginn 15:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Sonntag 04.08. Beginn 15:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Sonntag 29.09. Beginn 15:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Treffpunkt ist im Eingangsbereich des Tagungshauses.

Wir bitten um Voranmeldung, damit wir uns auf die Personenzahl einstellen können.

Telefon: 05606 / 5612845 (AB) oder per mail: infocafe@gemeinschaft-lebensbogen.de

Wir freuen uns auf Begegnung und Austausch!

Aktuelles

Mitmach-Wochen

Einladung zu unseren nächsten Mitmach-Wochen: Montag, 11. Februar bis Sonntag 15. Februar...

mehr

Info-Café

Für Menschen die im persönlichen Kontakt vor Ort mehr über Lebensbogen erfahren...

mehr

Wir suchen

jüngere Gemeinschaftsinteressierte, gerne mit Kindern, die mit uns leben und in unseren...

mehr

Unser Tagungshaus hat 2019 noch freie Termine und freut sich über Anfragen

https://www.tagungshaus-lebensbogen.de/buchung/buchung.html

mehr

Tag der offenen Tür

Wir öffnen unsere Türen für Sie und freuen uns auf Begegnung und Austausch! Von 11 -...

mehr

Veranstaltungen der Gemeinschaft Lebensbogen

Kultur, Seminare, Freizeiten,...

mehr