08.10.2020 - 11.10.2020

Gemeinschaftskurs

Ist Gemeinschaft eine Lebensform für mich?

Ein Kurs für alle Personen, die sich generell für das Leben in Gemeinschaft interessieren und für Menschen, die konkret über Lebensbogen mehr erfahren möchten.

In diesen Tagen werden wir uns mit Hilfe verschiedenster Methoden und Werkzeuge gemeinschaftlichen und persönlichen Themen und Fragen widmen

  • Wie funktioniert Gemeinschaft und welchen Stellenwert hat Kommunikation dabei?
  • Was bedeutet gemeinsame Ökonomie und wie werden Entscheidungen getroffen?
  • Welche Erwartungen und Sehnsüchte habe ich bezüglich gemeinschaftlichem Leben?
  • Wo würden meine Herausforderungen und Chancen liegen?
  • Wo stehe ich in meinem eigenen persönlichen Prozess?

Ziel des Kurses ist es, als Teilnehmer*in mehr Klarheit darüber zu erhalten, ob Gemeinschaft überhaupt etwas für mich ist und welches meine nächsten Schritte sein könnten.

Leitung: Team der Lebensbogen Gemeinschaft
Teilnahmegebühr: 250 – 350 € nach Selbsteinschätzung, inkl. Verpflegung plus Unterkunft
Beginn: Donnerstag, 08.10.2020 ab 18 Uhr
Ende: Sonntag, 11.10.2020 bis 16 Uhr
Anmeldefrist: 25.09.2020
Kontakt: sissyhein@pomerol.de
Webseiten: https://www.projekt-lebensbogen.de/

Aktuelles

Gemeinschaftskurs

Ist Gemeinschaft eine Lebensform für mich? Ein Kurs für alle Personen, die sich generell...

mehr

Info-Cafés

Infocafés in Zeiten, wenn Corona-Maßnahmen entsprechend gelockert: Für Menschen...

mehr

Kennenlernen & Mitmach-Wochen

Kennenlernwoche 14. - 21.02.2021 11. -18.04.2021 20. - 27.06.2021 22. - 29.08.2021 17. -...

mehr

Die Klimakrise ...

…. ist eine reale Bedrohung für die menschliche Zivilisation – die...

mehr

Seminare, Projekte, Freizeiten, Kulturveranstaltungen

aktuelles Programm des Bildungszentrums Lebensbogen

mehr

StadtLabor "Gemeinsam Leben und Arbeiten"

Judith, Annett, Stefan und Micha waren zu Gast bei Klaus Schaake, der mit seiner Sendung...

mehr